Leitbild

Für die Bedürfnisse
der Menschen der Region....

Taxordnung

Hier kommen Sie
zur aktuellen Taxordnung....

Heimeintritt

Der Heimeintritt ist ein
grosser Schritt: Vertrautes muss....

Kultur-Angebot

Ein reiches Kulturangebot
für unsere Bewohnerinnen....

Leitbild

Für die Bedürfnisse der Menschen der Region
Wir verstehen uns als Einrichtung der öffentlichen Altersvorsorge in unserer Region: ausgerichtet auf verschiedene Bedürfnisse der in vielerlei Hinsicht ebenso unterschiedlichen Bevölkerung.

Individueller Entwicklung verpflichtet
Wir alle - ob mitarbeitend oder bei uns wohnend - befinden uns auf dem Weg der Weiterentwicklung. Die individuelle Lebensgestaltung - auch bei zunehmeneder körperlicher Abhängigkeit und auf das Lebensende hin - soll nach Möglichkeit und im Einklang mit der Gemeinschaft weiter gefördert werden.

Wirtschaftliche Nachhaltigkeit
Auch als gemeinnützige Institution handeln wir ökonomisch nachhaltig und umsichtig. Mit angemessenen Ertragsüberschüssen schaffen wir uns eine solide Basis für die Zukunft.

Anthroposophische und jedem entsprechende Betreuung
In unserer Arbeit orientieren wir uns an anthroposophischen Erkenntnissen. Die Betreuung gestalten wir so, dass sie allen, die bei uns wohnen, entspricht. Mit ausgwogenen Konzepten stellen wir die Arbeitsqualität der Mitarbeitenden und die Lebensqualität der BewohnerInnen sicher.

Unternehmerisch handelnde Stiftung
Mit der Rechtsform der Stiftung, einfachen Strukturen und effizienten Abläufen verbinden wir initiatives Handeln mit sozialer Verantwortung.

Ziel- und leistungsorientiertes Team
Durch eine offene Kommunikation, durch eine vertrauensbildende Atmosphäre und mit einer zielgerichteten Arbeitsweise erhöhen wir das persönliche Engagement im fachlich qualifizierten Team.